Blog

Lieber Besucher, um einen Artikel komplett zu lesen, drücke bitte auf die farbige Überschrift, dann öffnet sich der Beitrag und du kannst alles übersichtlich lesen.

  • Schmuckstand auf dem Metal United Female Voice Fest
    Meine Lieben, Ihr habt es sicherlich schon auf meiner Facebookseite gelesen. Ich werde am Metal United Female Voice Fest im Airport Obertraubling einen Stand mit meinen neuesten Schmuckstücken haben. Ich freue mich schon sehr darauf.
  • Neue Partnerschaft mit: Kreatives Eck Weiden
    Hallo meine Lieben, ich habe hervorragende Neuigkeiten für Euch. Ab dem 01.04.2021 findet Ihr einen Teil meiner neuen Kollektion 2021 im Kreativen Eck in Weiden bei der lieben Stefanie Kisbauer. Vor ca. einer Woche durfte
  • #memademärz – Tag 15
    Dieses Projekt steht auf meiner Liste: Heute ist der letzte Tag der #MeMadeMärz Challenge. An diesem Tag möchte ich Euch ein wenig über kommende Projekte erzählen. Ganz oben auf meiner Liste stehen Anhänger in ägyptischer
  • #memademärz – Tag 14
    Das war mein letztes Projekt: Eigentlich sind es mehrere Projekte. Für ein Mietfachregal bin ich gerade dabei neue Anhänger zu kreiren und eine neue Lichtfigur ist auch entstanden.
  • #memademärz – Tag 13
    Wofür feierst du dich? Das ich trotz aller Schwierigkeiten immer wieder weiter mache und nie aufgebe. Das ich egal welche Probleme auf mich zukommen immer Lösungen finde, wenn auch manchmal über Umwege. Das ich schon
  • #memademärz – Tag 12
    Das ist mein Lieblingsmaterial: Am liebsten arbeite ich mit Polymer Clay von Staedtler oder Sculpey. Bei Staedtler ist es das Fimo Professional mit dem ich am liebsten arbeite. Damit kann man wundervolle Schmuckstücke herstellen. Dieses
  • #memademärz – Tag 11
    Das mache ich, wenn ich nicht meiner Leidenschaft nachgehe: Wenn ich mal keine Lust habe oder eine kleine Auszeit brauche, dann gehe ich wandern. Es tut mir sehr gut an der frischen Luft und in
  • #memademärz – Tag 10
    Das macht mich glücklich: Es macht mich immer glücklich wenn ich neue Schmuckstücke fertig gestellt habe. Noch glücklicher macht es mich, wenn meine Kunden genauso begeistert von meinen Unikaten sind wie ich und sie meinen
  • #memademärz – Tag 9
    Das war mein 1. Projekt: Meine erstes Projekt war 2017 Blätter zu formen und dann kamen sehr schnell die Wichtelanhänger dazu. Damit habe ich angefangen. Als ich 2017 begonnen habe mit Polymer Clay zu arbeiten,
  • #memademärz – Tag 8
    Das ist mein Arbeitsplatz: Mein Arbeitsplatz befindet sich derzeit in der gemeinsamen Wohnung von meinem Lebensgefährten und mir. D.h. in unserem Wohnzimmer steht ein großer Esstisch und an einem Ende fertige ich meine Schmuckstücke für
  • #memademärz -Tag 7
    Das ist meine größte Herausforderung: Meine größte Herausforderung ist es Tiere oder Tiergesichter zu modellieren! Ich versuche es immer wieder und doch gebe ich oft auch wieder auf, schiebe es vor mir her. Es fällt
  • #memademärz – Tag 6
    Das ist mein Lieblingswerkzeug: Mein wichtigstes und gleichzeitig liebstes Werkzeug sind meine Hände. Sie zeichnen das Design, dann formen sie das Polymer Clay, geben ihm Struktur und Textur mit Hilfe verschiedener Werkzeuge, setzen Steine ein,
  • #memademärz -Tag 5
    Meine Leidenschaft beruhigt mich, hat mich schon durch viele Höhen und Tiefen gebracht, macht mir Mut weiterzumachen.
  • #memademärz -Tag 4
    Das motiviert mich: Mich motivieren ganz viele Dinge, am meisten die Natur und alles was in Ihr wächst und gedeiht; Tiere; Musik; Fantasyfilme/-geschichten; andere Künstler; ich mich selbst; mein Partner, der mir immer wieder neue
  • #MeMadeMärz – Tag 3
    Meine Leidenschaft bedeutet für mich…. ALLES! Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch und wenn ich etwas anfange das mein Herz berührt, dann voll und ganz! Ich liebe es immer wieder neue Schmuckstücke zu fertigen und
  • #MeMadeMärz – Tag 2
    Das bin ICH! Ich bin eine Polymer Clay Künstlerin mit voller Leidenschaft für mein DIY. Ich fertige mit sehr viel Herzblut und Detailverliebtheit einzigartigen Schmuck für Euch. Meine Unikate gibt es nur einmal, sie sind
  • #MeMadeMärz – Tag 1
    Das mache ich Seit 4 Jahren fertige ich in liebevoller Handarbeit Schmuck & Mehr aus Polymer Clay. Polymer Clay ist ein Kunststoffwerkstoff der im Ofen bei ca. 110-130 Grad aushärtet. Mit diesem Werkstoff kann man
  • #Handmadeistmehrwert
    Hallo meine Lieben, heute wende ich mich mit einem Thema an Euch, das mir sehr wichtig ist! #Handmadeistmehrwert Ich werde ja immer wieder gefragt, wie ich auf meine Preise komme, weshalb meine Schmuckstücke und anderen
  • Samstag, ein weiterer „Verehre dein Werkzeug-Tag“
    Ein Lieblingstool, dass bei meiner Arbeit niemals fehlen darf, ist ein Cutter-Messer. Ich verwende ganz unterschiedliche für verschiedene Zwecke…
  • Wer steckt hinter Herzwerck? Teil 2
    Wie schon beim letzten Mal erwähnt dauerte es einige Jahre bis ich richtig loslegen konnte und ich hatte ja auch erwähnt, dass mir das richtige Werkzeug (Material) noch fehlte. Von 2011 bis 2017 versuchte ich mehrere Dinge.
  • Heute ist „Verehre dein Werkzeug Tag“
    Viele Kunden fragen mich immer wie machst du das nur? Was benutzt du um solche tollen Schmuckstücke zu zaubern? Alles kann ich Euch natürlich nicht verraten, aber meine Lieblingstools teile ich sehr gerne mit Euch.
  • Was ist Polymer Clay?
    Polymer Clay ist eine ofenhärtende, farbige Modelliermasse bestehend aus PVC-Partikeln (Kunststoffpulver), die mit Weichmachern und Farb-Pigmenten zu einer Art Knete/Ton gemischt werden.
  • Wer steckt hinter Herzwerck? Teil 1
    Wie bereits angekündigt, werde ich Euch heute etwas über Herzwerck, also über mich erzählen. Mein ganzes Leben lang schon bin ich ein sehr kreativer Mensch, habe Geschenke für Familie und Freunde sehr oft selbst gemacht
  • Die neue Steampunk-Kollektion 2020 ist da
    Meine Lieben, 2020 ist eine neue Steampunk Kollektion entstanden. Schaut Euch gerne in meinem Shop um, da findet Ihr alle Unikate. Weitere werden bald folgen.